Vereinsheim aktueller Stand November 2019

„Was lange währt, wird endlich gut!“

24 Monate hat es gedauert von der Baugenehmigung bis zur Baufertigstellungsanzeige.

Na ja, richtig fertig ist ein Haus ja nie.

Vereinsheim aktueller Stand März 2019

„Was auch immer gebaut wird – es wird mindestens zweimal so teuer wie ursprünglich berechnet und Monate später fertig als geplant und vom ersten Tröpfelregen überschwemmt.“ (Ulrich Erckenbrecht)

Vereinsheim aktueller Stand November 2018

ELER-Förderung Innenausbau Vereinsheim 2018 - 2019

Im Rahmen des Neubaus des Vereinsheimes wurde in 2018 Mittel für den Innenausbaus aus dem ELER beantragt.

Baugenehmigung

Am 23.05. reichten wir den Bauantrag beim Bauordnungsamt in Oranienburg ein. Am 17.10. erhielten wir die die Baugenehmigung mit der Auflage, einen Archäologen in die Bodenarbeiten einzubinden, da in den 1930er-Jahren