Wölflingssommerlager Sylt 2019

 

Mit 13 Wölflingen und zwei Jungpfadfindern fuhren Mo, Chiara und Henry am 22.06.2019 in’s Sommerlager nach Hörnum/Sylt. Die Eltern halfen beim Einladen des Gepäcks und pünktlich um 9:06 Uhr fuhr der aus Dresden kommende IC vom Berliner Hauptbahnhof los. Das Wetter war klasse; 20° C und Sonnenschein, kaum Wind. Leider gab es kein WLAN und sowohl Radio als auch Telefon hatten über weite Strecken Funklöcher.

Eurocamp 2018

 

Am Mittwoch, den 25.07. war es endlich soweit: Früh um 05:00 Uhr trafen wir uns auf dem Pfadfinderplatz in Summt, um mit zwei Autos die Reise nach England anzutreten. Dabei waren sechs Wölflinge, fünf Pfadfinder und drei Erwachsene. Eine komplette Pfadfinderfamilie war bereits zwei Tage zuvor ebenfalls per PKW aufgebrochen und unsere

Sommerlager 2017

 

Am 20. August fuhren wir mit drei Autos Richtung Schwäbisch Hall (Baden Württemberg): Familie Heß (Susanne, Christopher mit ihren drei Kindern), Anne mit Sohn Mini und Anna und dem ganzen Zeltmaterial und Henry mit Wölfling Annika, fünf Pfadfindern und dem Gepäckanhänger. Es hatten sich wie üblich viele

Neujahreswanderung 2017

 

Erneut starteten wir dieses Jahr am 07.01.2017, was mittlerweile eine kleineTradition ist, zu unser Neujahreswanderung. Damit wird die Saison eingeläutet. Diesmal ging es von Summt am Summter See vorbei zum Schloss Dammsmühle, welches um 1650 errichtet wurde.