Himmelfahrtslager 2022

36 Biber, Wölflinge und Pfadfinder sowie vier Gruppenleiter waren zu Christi Himmelfahrt dem Fluch der Karibik ins brandenburgische Rädel gefolgt.

Bereits seit 2008 geht es regelmäßig im Frühjahr auf den Naturzeltplatz ohne Stromanschluss und mit Wasser, welches von Hand aus dem Brunnen gepumpt werden muss. Diesmal war die Freude nach den coronabedingten Ausfällen von 2020 und 2021 besonders groß.

Vor lauter Vorfreude wurde an manche Kleinigkeit nicht gedacht, was dem Spaß jedoch keinen Abbruch tat. Das Wetter spielte meist mit und hatte es zum Schluss immerhin so gut mit uns gemeint, dass wir die Zelte im trockenen Zustand abbauen und zusammen packen konnten.
Für die fünf Biber und eine Hand voll Jungwölfe war es das erste Lager überhaupt und von Heimweh war bei fast allen nichts zu spüren. Die Altwölfe und Pfadfinder erwiesen sich als wertvolle Unterstützer der Gruppenleiter und die Mischung aus Programm und Freizeit war durchweg ausgewogen. Am Sonntag wurde pünktlich um 11 Uhr die Piratenfahne wieder eingeholt und gemeinsam das Abschiedslied gesungen.

Gut Pfad
Henry