Biikebrennen
Samstag, 24. Februar 2024, 15:00 Uhr
Aufrufe : 120
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am 24.02.2024 feiern wir unser alljährliches Biikebrennen, welches einer der ältesten nordfriesischen Bräuche ist und den kalten Winter vertreiben soll. Auch wenn wir nicht in Nordfriesland wohnen, nehmen wir Pfadfinder natürlich jede Gelegenheit wahr, ein schönes großes Feuer zu machen!

Das Biikebrennen beginnt um 15 Uhr. Doch bevor das Feuer entzündet wird, gibt es erst einmal eine kleine Verleihfeier, denn in einigen Stufen haben sich in den letzten Monaten einige Abzeichen und Halstücher angesammelt.
Nach der Verleihungszeremonie kann die Biike entzündet werden. Zum Feuer gibt es den traditionellen Grünkohl mit Bratkartoffeln. (Auch für die kleinen Nicht-Grünkohlesser gibt es eine leckere Alternative) Zum Biikebrennen sind natürlich auch Eltern, Geschwister und Großeltern herzlich eingeladen!!!

Ort Pfadfinderplatz Summt