Abschied als Akela

Liebe Wölfe,Eltern und Mitglieder vom Stamm Schildow

Wie vielleicht einigen von Euch bekannt, habe ich mir einen "Mädchentraum" erfüllt und einen eigenen Pferdehof in Wandlitz gepachtet.

Auch aus diesem Grund möchte ich meine nun doch über 5jährige Vereinsarbeit als Meutenführerin beenden. Die Zeit jeden Samstag 4Std. Gruppenarbeit und die Vorbereitungen dafür, Lagerfahrtenplanung und die Betreuung zu leisten, habe ich leider nicht mehr.
Der Pfadfinderei werde ich aber nicht untreu, sondern"diene" weiter als Mannschafter und Schatzmeister dem Stamm.
Also aus der Welt bei "Problemen"bin ich nicht, sondern hoffe, gerade auch meinen Exwölfen/Sipplingen u.Rover/Ranger bei Kanutouren am Wandlitzsee (habe eigene Badestelle), Quartier auf meinem Hof bieten zu können.

Ich danke Euch für die oft sehr "stressigen" aber auch sehr schönen Jahre als Euer Akela und den Eltern für Ihr Vertrauen, Ihre Kinder begleiten zu dürfen und verabschiede mich ein letztes Mal mit unseren Wahlspruch
Unser Bestes und Gut Jagd für Euch

Sabine

Liebe Wölfe, Eltern und Mitglieder der Pfadfinder im Mühlenbecker Land

Wie ihr schon gelesen habt, hat sich unsere langjährige Meutenführerin von der Wölflingsarbeit zurückgezogen.

Wir wünschen ihr für ihren Traum alles erdenklich Gute!

Außerdem freuen wir uns über ihr Angebot, uns auf ihrem Grundstück im Sommer Quartier zu gewähren – das werden wir bestimmt gerne nutzen....und bestimmt hat sie dann auch ein paar Aufgaben auf ihrem Hof für die vielen fleißigen „allzeit bereiten“ „unser Bestes“ gebenden Pfadfinderhände.

Herzlichen Dank für die Energie und die Zeit, die Sabine der Vereinsarbeit gewidmet hat.

Trotz Selbständigkeit, Kindern, Tieren und Menschen, um die sie sich kümmert, hat sie immer Zeit für die Pfadfinderei gefunden und hatte für alle Probleme ein offenes Ohr!

Nochmals Danke, ....und Danke für die Bereitschaft weiterhin für die Finanzen des Vereins verantwortlich sein zu wollen!

Für die Wölfe geht es weiter – vielleicht ein wenig anders als bisher.

Am Samstag den 8.11. Gruppenstunde für alle ab 11:00 Uhr auf dem Pfadfinderplatz.

Wir sind ein Team, das auch gerne Verstärkung gebrauchen könnte.

Moritz, Anna, Susanne sind die Hauptansprechpartner,

unterstützt von Henry, Melina und Anne