Neujahreswanderung 2017

Erneut starteten wir dieses Jahr am 07.01.2017, was mittlerweile eine kleineTradition ist, zu unser Neujahreswanderung. Damit wird die Saison eingeläutet. Diesmal ging es von Summt am Summter See vorbei zum Schloss Dammsmühle, welches um 1650 errichtet wurde.

Einen kleinen Artikel zur Geschichte gibt es unter nachfolgendem Link in der Berliner Zeitung http://www.berliner-zeitung.de/…/schloss-dammsmuehle-das-ne…
Nach ca. 4.5 km am Schloss angekommen, gabe es erstmals eine kleine Stärkung und was Warmes zu Trinken.
Die Kleinsten (Biber), die den ersten Streckenabschnitt tapfer bewältigt haben, wurden dann nach dem Gruppenfoto von den Eltern eingesammelt. Der verbliebene Rest machte sich dann auf den Rückweg. Nach ca. 11 km wurde die Wanderung dann am Startpunkt leicht durchgefrohren und eingeschneit beendet.
Auch dieses Jahr war, bis auf den leichten Schneefall zum Ende der Neujahreswanderung uns das Wetter wieder holt.
Die Teilnehmerzahl wurde mit ca. 70 Teilnehmern nochmals merklig zum Vorjahr getoppt.

Leo